Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Adelsprojekt "Adel oder Schwindel"

Home » Adel » Adelsprojekt "Adel oder Schwindel"

Beitrag von iGENEA am 08.03.2010 07:03:02

Hallo mani78

Antwort steht im Habsburger-Thread.

Roman C. Scholz
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von mani78 am 06.03.2010 12:03:26

Hallo! Würde auch gerne beim projekt mit machen! Meine oma erzählte mir,dass mein ururgroßvater habsburger war!

Beitrag von Florian v.E. am 26.02.2009 16:02:06

Vielleicht bin ich ja mit Graf Wichmann von Elten verwandt, allerdings glaub ich kaum das von seinen Nachfahren, geschweige denn von ihm DNA existiert. Möglich wär es aber, das ich mit ihm verwandt bin.

Beitrag von iGENEA am 06.06.2008 15:06:51

Das Projekt „Adel-oder-Schwindel“ bezweckt die Gene der namhaftesten Adelsfamilien des deutschsprachigen Raums zu sichern. Während in Italien verstärkt nach DNA-Proben des alten Adels gesucht wird und mitunter die Krypten der Medici geöffnet wurden, ist in unserer Region in dieser Hinsicht noch nichts unternommen worden. Gerade im alten Heiligen Römischen Reich deutscher Nation erreichte der Adel königsgleiche Machtbefugnisse und bestand in einer Vielfalt, die einzigartig in Europa war. In der Zeit des boomenden Adelstitelhandels und der erkauften Adoptionen, verschwindet die Grenze zwischen den wahren Adligen und den „Pseudoadligen“. Durch eine einfache Speichelprobe können sich jetzt aber die Nachkommen dieser Dynastien die adlige Herkunft belegen lassen und sich somit vor dem unlegitimierten Gebrauch ihrer Titel schützen.

Dieses Projekt ermöglicht aber nicht nur dem Adel seine genetische Herkunft zu sichern, sondern auch jedermann kann durch einen einfachen DNA-Test für 120.- EUR erfahren, ob er adliger Herkunft ist. Im Projekt sind bisher die Familien von Anhalt, von Bismarck, von Habsburg, von Hannover, von Hohenzollern, von Sachsen, von Schamburg Lippe, von Thurn und Taxis und von Sayn-Wittgenstein beinhaltet.

WIR SUCHEN NACHKOMMEN DIESER FAMILIEN ODER WEITERER ADELSFAMILIEN! FALLS SIE ZU EINER DIESER FAMILIEN GEHÖREN ODER EINE ADLIGE HERKUNFT VERMUTEN, BITTEN WIR SIE UNS ZU KONTAKTIEREN!

Inma Pazos
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von Hans am 06.06.2008 15:06:47

Ich habe gehört, dass Sie zurzeit an diesem Projekt arbeiten und die DNA von Adligen testen möchten. Suchen Sie nach Nachkommen von bestimmten Familien? Ich bin ein Nachkomme Karl des Grossen und würde gern mitmachen?

Deine Herkunftsanalyse
-10%