Alte Emailadressen auf der Datenbank
Home » Allgemeine Fragen und Antworten » Alte Emailadressen auf der Datenbank
Beitrag von iGENEA am 30.06.2008 14:06:17
Die Emailadressen werden von den Kunden selber angegeben und wenn ein Kunde eine Änderung der Adresse nicht meldet, bleibt leider die alte Adresse drauf. Es ist aber auch möglich, dass die Adresse nur einen kleinen Fehler aufweist. (Tippfehler wie @gmt.de oder gmx.com anstatt .de) Ich rate Ihnen die Emailadresse mal in ein paar Varianten zu probieren, möglicherweise kommt das Email ja an.
Beispiel:
girl@al.com > girl@aol.com
Überprüfen Sie zudem ob der Emailserver überhaupt existiert. Dafür können Sie das nach dem @ einfach in Google eingeben und Sie sehen, dann ob diese Adresse existiert.
Beispiel:
girl@wanado.fr > In google wanado.fr eingeben > Fehlermeldung und wanadoo.fr wird angezeigt.
Inma Pazos
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com
Beitrag von Monika S. am 27.06.2008 18:06:25
Sehr geehrte Frau Pazos,
wie gehe ich vor, wenn ich jemanden mit vollkommen übereinstimmenden Daten in HVR1 und HVR2, sowie einer zusätzlichen Namensähnlichkeit finde, die angegebene e-mail-Anschrift ist aber nicht erreichbar?
MfG, M. Schmitz