Gedcom Family Tree
Home » Allgemeine Fragen und Antworten » Gedcom Family Tree
Beitrag von iGENEA am 18.09.2008 12:09:39
Kein Problem, immer gerne
Inma Pazos
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com
Beitrag von herakles am 17.09.2008 18:09:41
danke für die Antwort.
Beitrag von iGENEA am 17.09.2008 11:09:12
Nein, das ist nicht kostenpflichtig. Im Online-Resultat finden Sie übrigens eine Anleitung für die Datenbank von FTDNA und dort ist genau erklärt, was eine Gedcom-Datei ist.
Wenn Sie einen Stammbaum erstellen, genügt ein Blatt Papier nicht, so dass Sie sich ein Genealogie-programm anschaffen müssen. Es gibt unzählige Ahnenforschungsprogramme, viele kostenlos im Internet, andere kostenpflichtig. Leider kann ich Ihnen keinen empfehlen. Es gibt also keine populäre oder standardisierte Software für die Erstellung des Stammbaums.Wichtig bei der Softwareauswahl ist die Gedcomkompatibilität. Gedcom ist das Speicherformat der meisten Genealogieprogramme. So kann diese Datei auch mit einem anderen Programm geöffnet werden. Wenn Sie also schon einen Stammbaum im Gedcom-Format gespeichert haben, können Sie diesen in der Datebank hochladen. So können Ihre genetische Vettern Ihre Daten einsehen und so besser Informationen austauschen.
Inma Pazos
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com
Beitrag von herakles am 16.09.2008 22:09:36
Guten Abend Frau Pazos, können sie mir bitte erklären wie das mit dem Stammbaum funktioniert? Da steht was auf english drauf, dass man irgendeine Gedcom Datei reinkopieren muss??Und ist das kostenpflichtig?